Unsere Schulanlage bildet ein kleines Dorf im Zentrum von Unterägeri. Die Wohn- und Schulhäuser sind in einem Halbkreis angeordnet und von einem hufeisenförmigen Park umgeben. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler (bis zur 3. Primarklasse) besuchen hier den Unterricht. Die Mittagsbetreuung und ausserschulische Betreuung finden ebenfalls in dieser Anlage statt. Auch die Internatsschülerinnen und -Schüler wohnen hier von Montag bis Freitag.

Das Schulhaus für die 4. – 6. Klässler befindet sich auf dem Landgut Birmi am Südhang mit wunderbarem Blick über das Ägerital und den Ägerisee. Das Birmi dient auch als attraktive Freizeitanlage mit Fussballplatz, Grillplatz, Teichen, Wald und vielem mehr.

Virtueller Rundgang

Gewinnen Sie einen ersten Einblick von unserer Schulanlage und entdecken Sie unsere Gartenanlage im virtuellen Rundgang.